Herzlich willkommen in der christlichen Hebammenpraxis Königskind in Rheinbach!

Ich bin Andrea Rösner, Hebamme seit 2000, habe nach meinem Examen 2 Jahre angestellt in einem Kreißsaal gearbeitet, zusätzlich Kurse und Wochenbettbetreuung angeboten und habe Anfang 2003 mit einer Kollegin eine Praxis eröffnet. In der Praxis „Hand in Hand“ in Euskirchen haben wir eine Rundumbetreuung mit Beleg- und Hausgeburtshilfe angeboten, seit 2015 ohne Geburten.

Ab Januar 2020 beginnt nun ein neuer Abschnitt meiner Hebammenarbeit. Neu ist, dass ich meinen Glauben, der eine zentrale Rolle in meinem Leben spielt, deutlicher in meine Arbeit integrieren möchte. So biete ich dir neben der „normalen“ Hebammenarbeit Gespräche, Gebet und Segen an, wenn du das möchtest .

Schwanger werden, die Vorbereitung auf die Geburt und die Zeit mit dem Baby , die Neuorientierung in der neuen Familiensituation, all das sind ganz besondere Ereignisse im Leben einer Frau, eines Paares.

Dich auf diesem Weg zu begleiten, unterstützen, Vertrauen zu fördern, ist eine zutiefst erfüllende Arbeit.

Wenn du Interesse an meinem Angebot hast, nimm bitte so früh wie möglich für ein erstes Informationsgespräch Kontakt mit mir auf.